Die DELABO Gruppe begrüßt Tobias Richter als neues Beiratsmitglied

Tobias Richter
Beiratsmitglied Tobias Richter

Düsseldorf, 23. April 2021 — Die DELABO Gruppe erweitert ihren Beirat: Tobias Richter, der als renommierter Experte der Dentalbranche gilt, wird ab sofort die Unternehmensgruppe mit seinem Know-How verstärken.

Tobias Richter ist leidenschaftlicher Unternehmer im Bereich der Zahnmedizin und seit über 20 Jahren in der Dentalindustrie aktiv. Im Jahr 2010 gründete er die TRI Dental Implants Int. AG, die heute in 50 Ländern weltweit aktiv ist und als eines der innovativsten Unternehmen in der digitalen Implantologie gilt. Tobias Richter ist auch Mitbegründer der deutschen Zahnpraxisgruppe Dentabene, sowie Teil des Partnerteams der Digital Dental Life AG mit der E-Learning-Plattform www.dental-campus.com.

Im DELABO-Beirat wird Richter als Berater tätig sein. „Tobias Richter genießt eine hervorragende Reputation. Wir werden innerhalb der Gruppe von seinem umfangreichen Sachverstand sowie seinen internationalen Branchenkenntnissen profitieren. Mit seiner ausgewiesenen Expertise wird er uns neue Impulse geben“, freut sich Thomas Dold, Geschäftsführer der DELABO Gruppe.

Tobias Richter zu seiner neuen Aufgabe im Beirat der DELABO.GROUP: „Ich finde es spannend, wie sich die DELABO Gruppe innerhalb kürzester Zeit am Markt positioniert hat und welche Ziele und Visionen das Unternehmen verfolgt. Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit und die Herausforderung, die mit der Entwicklung des Unternehmens zu einem der führenden Anbieter von Zahnersatz in Deutschland einhergeht.“

Die DELABO Gruppe wächst kontinuierlich und konnte, nach der Unternehmensgründung im Oktober 2019, ihr Netzwerk in nur eineinhalb Jahren auf beeindruckende Größe ausbauen: Mit neun innovativen Dentallaboren gehört das Unternehmen bereits zu den Top 5 Anbietern für Zahnersatz auf dem deutschen Markt. Die erfolgreichen Dentallabore befinden sich an strategisch wichtigen Standorten in der gesamten Bundesrepublik. Die Holding hat ihre Zentrale in Düsseldorf und wird von Thomas Dold, Geschäftsführer und CEO, geleitet.

Zurück